Ihr Osteopath - Felix Bolz

Ihr Osteopath - Felix Bolz

Schon während meiner Schulzeit kristallisierte sich heraus, dass ich einen Beruf ausführen möchte, in dem ich Menschen helfen und unterstützen kann. Durch Selbsterfahrungen wusste ich nach dem Abitur, dass die Osteopathie mir diese Möglichkeit bieten würde. Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen in Krankheit und Gesundheit und der entsprechende Therapieansatz faszinierte mich seither und so entschied ich mich nach dem Abitur, für eine 5-jährige Ausbildung am German College of Osteopathic Medicine in Schlangenbad. Die 5 jährige Vollzeitausbildung am German College of Osteopathic Medicine beinhaltete 3 Jahre praktische Arbeit in der hauseigenen Lehrpraxis sowie im Uniklinikum Mainz, in der wir Patienten zunächst unter Supervision von Osteopathen mit langjähriger Erfahrung behandelten. Zu den Patienten zählten Menschen jeden Alters mit den unterschiedlichsten Symptombildern. Besonders viel Freude bereitete mir die osteopathische Begleitung von Schwangeren und ihren späteren Neugeborenen. Da mir die Behandlungen der Babys und Kinder am Herzen liegt, absolvierte ich eine 2 jährige Fortbildung im Bereich osteopathische Begleitung und Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern am Dynamic Stillness Institut unter der Leitung von Marcel Kenter. Seit 2014 darf ich den wunderbaren Beruf als Osteopath ausführen und freue ich mich sehr meinen Patienten mit Herz, Engagement und Verstand  zur Seite zu stehen.

 

Werdegang

 

2008
Abitur

2009 - 2014
5 - jährige Vollzeitausbildung am German College of  Osteopatic  Medicine, Schlangenbad

 

2014
Heilpraktikerprüfung, Bad Schwalbach

 

2014 – 2017
freier Mitarbeiter in den Praxen:
 - Praxis für Osteopathie Ulrike Röhl und Kollegen in Wiesbaden       
 - Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in Mainz

 

2015 -2016
2-jährige Weiterbildung in Bereich: osteopathische Behandlung von Kinder und Säuglingen und Schwangeren am Institut Dynamic Stillness unter  der Leitung von Marcel Kenter

 

2017 – 2018

Fortbildungen zum Thema: 

 - Neoantologie/ Schwangerschaftsbegleitung im IEOS

- osteopathische Behandlungsmöglichkeiten des Herzens bei Ilse  von Studzinski

2018
Umzug aus dem Rhein-Main- Gebiet ins schöne Weimar

 

seit 2018
freier Mitarbeiter in der Kinderosteopathiepraxis Cathrin Behnisch in Erfurt

2019
Forbildungsreihe - Tiefencranioarbeit bei Norbert Neumann

 

2019 

Eröffnung der  eigenen Praxis  "Altstadtpraxis für Osteopathie - Weimar"